Kurz nach der Diagnose einer diabetischen Ketoazidose sollten zwei venöse Ports platziert werden. Eines davon ist der Kalium- und Wasserersatz. Die Rate des Flüssigkeitsersatzes wird durch die Herzkrankheit, das Alter und die Dehydration des Patienten bestimmt. Das gesamte Flüssigkeitsersatzvolumen wird mit 10% des anfänglichen Körpergewichts berechnet. Es wird empfohlen, die Rate der intravenösen Insulininfusion auf 6-8 IE / Stunde zu kontrollieren, um die Stabilität des Blutinsulins aufrechtzuerhalten.